Papier, ganz persönlich

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Papier, ganz persönlich

Von der Babypause in die Selbstständigkeit Übernahme mit Spaßfaktor:

Wie Elisabeth Fahrngruber Altbewährtes mit einer Neupositionierung ihres Papiergeschäftes verbindet. „Eliis“ prangt in blau-lila gehaltenen Buchstaben über der Eingangstür des kleinen, aber feinen Geschäftslokals. Geschenke, Bücher und Papierwaren werden hier in fast schon überraschender Vielfalt und Buntheit feilgeboten.
Und der Firmenname hat gleich einen doppelten Hintergrund:
Einerseits wird hier natürlich mit dem Vornamen der frisch gebackenen Chefin Elisabeth Fahrngruber gespielt. Andererseits symbolisiert das Doppel-I im Logo auch zwei einander gegenüber stehende Menschen.
Fahrngruber klärt auf: „Es steht für die Menschlichkeit und die persönliche Beratung in meinem Fachgeschäft.“ Und genau das scheint auch tatsächlich das Erfolgsrezept der 31jährigen Neo-Unternehmerin zu sein.
Nahversorgung vor Ort als servicefreundliche Alternative zu anonymen Onlinehandel-Giganten.

HIER geht es zu gesamten Gründerserviceartikel der WKONÖ:

27.07.2015

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter