Vom Falstaff prämierte Tonics aus Mank

Produzentin Diana Reiter und Stadtmarketing-Obmann Werner Schrittwieser freuen sich über die Auszeichnung vom Falstaff.

Diana Reiter aus Mank durfte sich bei ihrer Falstaff-Premiere über ein großartiges Feedback freuen. Mit ihrem Unternehmen „Echt vom Land“ reichte sie zwei ihrer Getränke für die Verkostungen ein, sowohl das Tonic Water Lavendel als auch das Tonic Water Classic wurden prämiert.

Erst im Sommer 2022 baute Diana Reiter den Vierkanthof des elterlichen Bauernhofs in Wolkersdorf bei Mank um. Die Anschaffung einer eigenen Abfüllanlage für kohlensäurehaltige Getränke war zugleich die Geburtsstunde der hauseigenen BIO Tonics. Die innovative Direktvermarkterin verwendet beim spritzig-frischen Getränk anstelle des Chinins die natürlichen Bitterstoffe aus der gelben Enzianwurzel. Das „Echt vom Land“ Tonic Water gibt es in drei verschiedenen Sorten, neben der Classic-Variante ist es auch als Tonic Water Lavendel sowie als Tonic Water Basilikum & Ingwer erhältlich.

Ausgezeichnete 90 Punkte bei Falstaff-Verkostung

Nach der Auszeichnung des Tonic Waters Lavendel als BIO-Produkt des Jahres 2023 in der Kategorie „Beverages Getränke und Drinks“ folgte nun die nächste großartige Prämierung. Diana Reiter reichte heuer erstmals zwei ihrer Tonics für die Verkostung des Branchenmagazins Falstaff ein. Diese wurden vor kurzem nun von Experten blind verkostet. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. „Echt vom Land“ durfte sich beim ersten Antreten gleich über zwei tolle Bewertungen freuen. Das Tonic Water Lavendel erhielt 90 Punkte und fällt somit in die Kategorie „ausgezeichnetes Produkt“. Knapp dahinter durfte sich das Tonic Water Classic über 88 Punkte und die Bewertung als „gutes bis sehr gutes Produkt, welches sich vom üblichen Angebot abhebt“ freuen.

Anerkennung von den Profis

„Ich wollte ein Feedback von Profis erhalten, die meine Produkte verkosten und bewerten. Der Falstaff bewertet viele ganz große Produzenten und umso mehr freut es mich, dass ich nun auch mit meinen Tonics hier neben großen Marken wie Schweppes oder Fever-Tree gelistet bin. Die Bewertungen und Auszeichnungen von Experten sind die Anerkennung meiner Arbeit“, zeigt sich Diana Reiter begeistert. 

„Wir gratulieren Diana auch von Seiten des Stadtmarketings Mank ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Falstaff ist doch das größte Wein- und Gourmetmagazin im deutschsprachigen Raum. Es freut uns sehr, eine so innovative Produzentin in unseren Reihen zu haben“, so Werner Schrittwieser, der Obmann des Manker Stadtmarketings „Mank aktiv!“.

Neue Produkte bereits in Planung

Auf diesen Lorbeeren will sich Diana Reiter aber keinesfalls ausruhen. So laufen die Vorbereitungen für neue Produkte bereits auf Hochtouren. Im nächsten Jahr soll das Tonic-Sortiment um zwei neue Geschmacksrichtungen Rosen und Minze erweitert werden. „Dabei kommen wie gewohnt wieder hochwertige Zutaten aus dem eigenen BIO-Kräutergarten zum Einsatz. Ich freue mich schon, wenn wir die neuen Produkte 2024 präsentieren können“, blickt Diana Reiter gespannt aufs nächste Jahr.

22.11.2023

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter