Allgemeine Informationen ASO

Worauf wir in unserer Schule Werte legen:

Individualität: In unserer Schule wollen wir in der Individualität die Gemeinsamkeiten entdecken und leben.
Persönlichkeitsstärkung: Zentrales Bemühen der Pädagoginnen, als Einzelperson wie auch als Team, ist es, den jungen Menschen mit Liebe und mit Respekt vor ihrem Menschsein und im Vertrauen auf ihren innewohnenden Entwicklungsplan zu begegnen.
Gezielte Förderungen: Es ist uns wichtig auf die besonderen Bedürfnisse des einzelnen Kindes einzugehen, es dementsprechend zu fördern und zu fordern.
Wissensvermittlung: In unseren jahrgangsgemischten Klassen bemühen wir uns um einen offenen und selbstbestimmten Unterricht.
Kooperation: Schulgemeinschaft bedeutet für uns pädagogisches Arbeiten im Team, sowie die Zusammenarbeit mit schulischen und außerschulischen Institutionen, einladen von Experten, lebens- und berufserfahrenen Menschen.

 

Die Allgemeine Sonderschule Mank (ASO) führt 2 zusätzliche Standorte, um über den jeweiligen Standort mehr zu erfahren, klicken sie bitte auf die unterstehenden Links.

Förderzentrum St.Leonhard/Forst - zwei dislozierte Klassen der ASO Mank

Förderklasse „Mosaikklasse" - eine dislozierte Klasse der ASO Mank


Kontakt

Allgemeine Sonderschule Mank
Schulstrasse 7
3240 Mank


Mobil: +43 664 1331376
Mail: aso.mank@noeschule.at