ÖKB Vorstand bei Neuwahl bestätigt

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

ÖKB Vorstand

Im Rahmen der Generalversammlung des ÖKB Mank wurde der bisherige Vorstand mit Obmann Anton Schmidt bei den Neuwahlen bestätigt. 

Rund 50 Kameradinnen und Kameraden waren bei der Versammlung im Gasthaus-Riedl-Schöner mit dabei. Zuvor wurde gemeinsam die Messe besucht und beim Kriegerdenkmal ein Totengedenken abgehalten. Die Stadtkapelle sorgte für die musikalische Begleitung.

Der Ortsverband Mank zählt mit 173 Mitgliedern zu den größten Gruppen im Bezirk – 3 Kriegsteilnehmer und 10 Frauen sind beim ÖKB dabei.

Obmann Anton Schmidt freute sich über zahlreiche Gemeinde- und Vereinsvertreter, und ging in seinem Bericht auf die wichtigsten Aktivitäten ein. Der ÖKB-Heurige konnte erstmals wieder stattfinden – diesmal am neuen Standort FF-Halle. Am 1. und 2. Juni 2024 findet der Heurige wieder statt. Der Bezirks- Rad- und Fußwandertag war ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr. Krankenbesuche, Kegel- und Schießbewerbe, Heurigenbesuche und die Ausrückungen zu Allerheiligen und Fronleichnam gehören zu den Fixpunkten im Jahr. Kassier Herbert Zierlich konnte dank der 2 Veranstaltungen einen sehr positiven Kassenbericht vorlegen. BGM Martin Leonhardsberger lobte die gute Vernetzung des ÖKB in der Manker Vereinslandschaft. ÖKB Landesvorstand Johann Heher freute sich über die aktive Manker Ortsgruppe und ging auf die kommenden Landesveranstaltungen ein.

Einstimmige Neuwahl

Bei der Neuwahl wurde der Vorstand einstimmig bestätigt: Anton Schmidt bleibt für weitere 4 Jahre Obmann. Er wird von Josef Glaser und Josef Prischink vertreten. Gerhard Zeiss wurde als Schriftführer bestätigt, die Vertretung hat Friedrich Punz inne. Herbert Zierlich führt weiterhin die Kassa, sein Stellvertreter ist Erwin Wlzek. Kommandant ist Franz Hiesberger, sein Stellvertreter bleibt Engelbert Grenl. Grenl fungiert auch als Fahnenoffizier und wird von Karl Frühauf vertreten.

Foto: der wiedergewählte Vorstand: Gerhard Zeiss, Erwin Wlzek, Johann Luger Johann Heher, Herbert Zierlich, Engelbert Grenl, Johann Taubinger, Anton Schmidt, Martin Leonhardsberger, Josef Glaser, Franz Hiesberger, Franz Rentenberger, Friedrich Punz und Karl Frühauf.

Ehrungen für besondere Verdienste

Für besondere Verdienste wurde Johann Taubinger mit der Landesmedaille in Silber ausgezeichnet. Mit einer Medaille wurden auch die 3 Damen ausgezeichnet die federführend beim ÖKB-Heurigen aktiv sind: Eva Zeiss, Maria Grenl, und Edeltraud Punz.  Rudolf Graf ist bereits 50 Jahre Mitglied, die Ortsmedaille in Silber ging an Johannes Amon, FF-Kommandant Franz Dvorak erhielt das Reservisten-Ehrenschild.

Foto: die ausgezeichneten ÖKB-Mitglieder mit Ehrengästen:  Maria Grenl, Johann Heher, Josefine Habs, Martin Leonhardsberger, Anton Schmidt, Johann Taubinger, Edeltraud Punz, Franz Dvorak, Eva Zeiss und Josef Glaser.

  

 

ÖKB Ehrungen

11.03.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter