Neuwahlen bei den Manker Bäuerinnen

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Bäuerinnen

Am Foto: Johannes Zuser, Franz Josef Zöchbauer, Michaela Zöchbauer, Johanna Buchegger, Bettina Schuster, Sabrina Kalteis, Bernhard Leonhardsberger, Franz Kaufmann und Christiane Fuchs Bäuerinnen in der Gemeinde Mank

Am Donnerstag, dem 14. März fand unter Moderation unseres Bezirksbauernkammerobmanns Hannes Zuser und der Teilnahme unserer Ehrengästen wie Gebietsbäuerin-Stv. Christiane Fuchs, Vizebgm. Franz Kaufmann, Gemeindebauernbundobmann Franz Zöchbauer und dessen Stv. Bernhard Leonhardsberger und zur späteren Stunde auch Bgm. DI Martin Leonhardsberger die Neuwahlen statt.

Wiedergewählt wurde unsere Gemeindebäuerin Sabrina Kalteis sowie deren Stellvertreterinnen Johanna Buchegger und Michaela Zöchbauer. Im weiteren Vorstand aus Ortsbäuerinnen und deren Stellvertreterinnen, Kassier und Schriftführer gab es geringfügige Änderungen.

Unterhaltung und auch gedankliche Anregungen bot uns die Referentin und Gebietsbäuerin Bettina Schuster mit dem Vortrag: „Was uns glücklich macht“.

In einer Fotorückschau der letzten 5 Jahre zeigte uns Sabrina die Veranstaltungen und Tätigkeiten der letzten 5 Jahre. Jährliche Höhepunkte waren das „Radfahren rund um Mank“ gemeinsam mit dem Bauernbund Mank, Kirtag Stand mit Kuchen und Brandflecken am Michaelikirtag, Brandflecken backen beim Adventmarkt des Vereins Lichtblicke, Besuche in der Volksschule Mank mit interessanten Themen wie „Kräuterwanderung“, „Alles rund ums Ei“, „Vom Rahm zur selbstgemachten Butter usw..
Unterstützend wirkten wir bei Veranstaltungen der Landjugend Mank oder dem Ferienspiel der Stadtgemeinde Mank mit. Unsere jährlichen Ausflüge und Wanderungen, Thermenfahrten, Vorträge, diverse Kurse lt. dem Kursprogramm von Gebiet Mank und Bezirk Melk wurden wieder gerne angenommen und stärkten den Zusammenhalt im Verein.

18.03.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter