Mank als Jugendpartnergemeinde ausgezeichnet

Mank als Jugendpartnergemeinde ausgezeichnet

Die Stadt Mank wurde am vergangenen Montag im NÖ Landtag bereits zum 3. Mal in Folge als Jugendpartnergemeinde ausgezeichnet.

„Die Zertifizierung ist eine Bestätigung für unsere aktive Jugendarbeit“ freut sich BGM Martin Leonhardsberger. Mit den Jugendlichen wurden Projekte wie City-Rock Festival, Skatecontest oder zuletzt der Neustart des Jugendraums „Jim“ erarbeitet. Die Jugendarbeit in den Vereinen wird gefördert und viele weitere Aktivitäten wie Ferienspiel wurden von Jugend-Gemeinderat Sebastian Kerschner eingereicht. Eine Fachjury hat die Bewerbungen begutachtet und bewertet. Im Rahmen einer Festveranstaltung im Landtagssaal in St. Pölten erhielten die Gemeindevertreter durch Jugendlandesrat Karl Wilfing Urkunde und Zusatzortstafel mit der Aufschrift „Jugend-Partnergemeinde 2013 – 2015“. 127 von 573 NÖ Gemeinden dürfen den Titel „Jugend-Partnergemeinde“ offiziell tragen.

Foto v.l. Jugend-GR Sebastian Kerschner, LJ-Vorstand Christine Daxböck, LJ-Leiterin Lisa König, LR Karl Wilfing und BGM Martin Leonhardsberger.

08.12.2012

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter