Gut besuchter Vortrag zum Thema Mobbing

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Vortrag Mobbing

Am Foto: Klaudia Wagner-Plamoser, Katrin Mühlbachler, Gerlinde Waxenegger, Rosemarie Hebenstreit, Bettina Plankenbichler, Christina Buresch, Katharina Brader, Viktor Bauernfeind vom Team Präsent, Bettina Sturmlechner und Tanja Bürg Elternverein Mank

Über 70 Eltern besuchten den Vortrag zum Thema Mobbing von Viktor Bauernfeind vom "Team Präsent" in der PTS Mank am vergangenen Dienstag, dem 27. Februar. Mit dem "No Blame Approach" gibt es ein Werkzeug wie man effektiv Mobbing beenden kann und dabei ohne Schuldzuweisungen auskommt. In den Schulen in Mank, Kirnberg und Texingtal wurden einige Lehrer und Lehrerinnen mit dieser Methode ausgebildet, um mit Mobbing in den Klassenzimmern kompetent umgehen zu können. Der Elternverein Mank-Kirnberg-Texingtal organisierte nun den Vortrag für interessierte Eltern. Das große Intesse zeigt, dass das Thema aktueller denn je ist.

03.03.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter