Erfolgreicher Stadtmarketing - Neujahrsempfang

Am vergangenen Montag konnte der traditionelle Neujahrsempfang des Manker Stadtmarketings wieder wie gewohnt im Stadtsaal stattfinden.

Rund 50 Gäste folgten der Einladung, um einen gemütlichen Abend in geselliger Runde zu verbringen. Neben einem kurzen Rück- und Ausblick auf die Aktivitäten und Projekte stand der gemeinsame Austausch im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

Obmann Werner Schrittwieser bedankte sich sowohl bei den Mitgliedsbetrieben und Vereinen als auch bei der Stadtgemeinde Mank für die gute Zusammenarbeit.  Gemeinsam mit seinem Team will er bestehende und etablierte Projekte wie Fiffikus Kalender oder Fiffikus Kurier fortführen. Auch bewährte Veranstaltungen wie das Frühlingserwachen, Michaelikirtag, Lehrberuf-Infotag oder die Weihnachtsausstellung werden in diesem Jahr in gewohnter Art und Weise stattfinden. Bereits am 27. und 28. Jänner 2023 findet erstmals der „Flohmarkt der Manker Betriebe“ im Stadtsaal statt. Die Gäste dürfen sich über ein buntes Sortiment (Mode, Schuhe, Brillen, Bücher, Geschenkideen, Ausstellungsstücke, Spielwaren und vieles mehr) zu tollen Aktionspreisen freuen.

Derzeit werden auch gerade neue Ideen und Projekte ausgearbeitet. Unter anderem konnte Schrittwieser den Tourismusexperten August Teufl gewinnen, der sich durch die Manker Gastronomie testen wird. In Folge ist eine „Kulinarische Reise durch Mank“ geplant. Ein Schwerpunkt wird auch in Sachen Social Media gelegt. Neue A-Ständer für die kostenlose Bewerbung von Veranstaltungen und Aktionen für Mitglieder sollen angeschafft werden. Und auch das Stadtmarketing-Maskottchen „Fiffikus“ will der Obmann künftig noch mehr einsetzen. Der „Fiffikus“ soll das ganze Jahr über bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, Aktionen und Präsentationen vertreten sein.

Die Mank-Card erfreut sich stetig steigender Beliebtheit. Kassierin Sigrid Schalhas präsentierte interessante Zahlen über die Bonuskarte. Jede Woche kommen 25 neue Kartenbesitzer dazu. In Summe wurden im Jahr 2022 über die Mank-Card Umsätze in Höhe von 2,2 Millionen Euro bei den Partnerbetrieben gebucht.

Bürgermeister Martin Leonhardsberger dankte im Namen der Stadtgemeinde für die erfolgreiche Zusammenarbeit. „Dank der gemeinsamen Bemühungen haben wir einen attraktiven Branchenmix und nur eine Leerfläche im Ort.“ Die Wirtschaft läuft trotz schwieriger Rahmenbedingungen gut – die Stadtgemeinde konnte 2022 einen neuen Rekordwert bei der Kommunalsteuer verbuchen. Dies sichert der Gemeinde den nötigen Handlungsspielraum. Das Geld wird über neue Projekte in die Wirtschaft investiert oder als Lehrlingsförderung oder zur Betriebsansiedelung verwendet.

Foto: Stadtmarketing-Vorstandsmitglieder mit der Mank-Familie. v.l. Elisabeth Koppatz, Hannes Zimola, Ingrid Eigenthaler, Sigrid Schalhas, Walter Steinwander, Anton Hebenstreit, Mario Wallner, Johanna und Philipp Hebenstreit, Werner Schrittwieser, Martin Leonhardsberger und Roman Bodner. 

  • _Mank_Stadtmarketing_Neujahrsempfang_grosse_gruppe_Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1950
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1922
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1923
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1928
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1929
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1931
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1934
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1936
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1937
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1939
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1940
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1946
  • Fotostudio_Mank_Ewald_Fohringer-1950
Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter