Poly Mank-Melk erhält für Projekt Mahnmal Dorna den NÖ Bildungspreis

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

221223120[319222].jpg

Am vergangenen Montag fand in Korneuburg die feierliche Verleihung der NÖ Bildungspreise „Education Award“ im Rathaus statt.
Die Jury wählte aus insgesamt 140 Einreichungen in 10 Kategorien die Siegerprojekte. Für die Polytechnische Schule Mank-Melk reichte Siegfried Dörfler das Projekt „Errichtung Mahnmal in Dorna“ ein. Die Jury war von dem Projekt begeistert und es erreichte klar den ersten Platz. Siegfried Dörfler nahm die Auszeichnung von Bildungsministerin Claudia Schmied und LH-Stv. Josef Leitner entgegen. Die mitgereisten Schlachtenbummler (Pfarrer Wolfgang Reisenhofer, Friderike Fohringer, Familie Will, Direktor Rudolf Schuhmacher mit Gattin, Christine Dörfler und Bürgermeister Martin Leonhardsberger) freuten sich mit Sigi Dörfler.
Die Gedenkfeier zur Errichtung des Mahnmals findet diesen Freitag in Dorna bei Mank statt. Die Festschrift wurde von Karl Schagerl sen. verfasst.

Den NÖ Heute Bericht finden sie unter diesem Link: NÖ Heute vom 11.06.2010

14.06.2010